Wie vielleichst schon anderswo erwähnt, findet in Trondheim alle 2 Jahre die UKA statt.. was übersetzt "Die Woche" heisst. Keine Ahnung warum, denn es dauert nicht eine sonder 4 Wochen ;-)
Jedenfalls gibt es das seit 100 Jahren, es ist Norwegens größtes Kulturfestival und wird von der Uni bzw. von Studenten organisiert (die dann nach Informationen 1 Semester länger bis zum Abschluss brauchen, weil soviel zu organisieren ist). Es war jede Woche oder eher gesagt fast jeden Tag irgendwo ein Konzert von mehr oder weniger internationalen Bands. Die bekanntesten Akteure die dieses Mal nach Trondheim kamen waren: Pussycat Dolls, Muse und eben Travis.
Nachdem ich eigentlich nicht so der Typ bin der sich auf Konzerten die Beine in den Bauch steht könnte man meinen, dass ich nicht hingegangen bin. ABER wenn diese besagte UKA nur alle 2 Jahre ist und die TRAVIS-Karte nur 230 kronen (etwa 30 €) kostete beschloss ich mit den anderen hin zugehen.
Angeblich hätte der Einlass schon um 17:30 sein sollen... wir standen trotzdem bis kurz vor 19:00 draussen. Als wir dann drinnen waren im Zelt, fing es auch schon "bald" an (nach weiteren 30 Minuten warten).
Als Vorband war eine mehr schlechte als rechte Norweger-Band, deren Namen es nicht wehrt ist in Erinnerung behalten zu werden :-)
DA HÄTTEN SIE MAL LIEBER CUMULO NIMBUS geholt ;-)
TRAVIS war dann aber doch ganz ordentlich. Ich kannte allerdings nur (wie Bene und Frederique auch) nur die 3 bekanntesten Songs aus Radio oder von MTV.
Die Musik war richtig gut und die Live-Performance auch ganz lustig.
Das Beste war allerdings die Konzert-Eröffnung:
Die meisten kennen sicherlich die Titelmelodie von den ROCKY-Filmen (Gonna fly now, heisst das Stück). Zu dieser Musik zogen sie also in Rocky-Box-Mänteln ein... UND ZWAR GENAU NEBEN MIR.... UND WER HAT EIN HANDY-VIDEO DAVON???? HÄH?? RATET MAL??? ....VON TRAVIS IN BOXMÄNTELN VON NEM METER ABSTAND?????
Na der Markus Kößler natürlich ;-)
Vieos gibt's hier aber nicht, deshalb einfach ein paar Bilder vom Konzert (leider nur mit dem Handy aufgenommen):
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen